AUCH IN CORONAZEITEN FÜR SIE DA!

LIEBE PATIENTINNEN UND PATIENTEN,

seitdem die Corona-Krise Deutschland fest im Griff hat, erleben wir eine intensive Zeit mit Einschränkungen, Verunsicherung und der Hoffnung, dass bald alles wieder vorbei ist.

Sowohl in der öffentlichen Meinung als auch in der medizinischen Fachwelt kursieren unterschiedliche Darstellungen über die Gefährlichkeit und Auswirkungen des Virus. Selbstverständlich nehmen auch wir Corona und seine möglichen Folgen sehr ernst. Der ohnehin schon sehr hohe Hygienestandard in deutschen Zahnarztpraxen wurde von uns noch einmal erhöht. Was vorher schon Routine war, wird jetzt unter noch strengerer Anwendung sichergestellt.

Wir sind wie gewohnt für Sie da und haben unsere Praxis weiterhin geöffnet. Es werden alle medizinisch erforderlichen Behandlungen durchgeführt, was auch unserem Selbstverständnis als Zahnarztpraxis entspricht.

Um zusätzlich das aktuelle Infektionsrisiko zu minimieren, bitten wir Sie höflich um Beachtung folgender Punkte:

• Kommen Sie bitte nur mit einem vereinbarten Termin in die Praxis.
  • Erscheinen Sie bitte pünktlich zu Ihrem Termin – auch nicht viel früher.
  • Kommen Sie, wenn möglich, bitte ohne Begleitung.
  • Desinfizieren oder waschen Sie sich bitte nach dem Betreten der Praxis direkt die Hände.
  • Halten Sie bitte an der Rezeption und im Wartezimmer die Abstandsregeln ein.
  • Tragen Sie bitte an der Rezeption und im Wartezimmer eine FFP2-Maske oder einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz. Bitte beachten Sie, dass in der Rheydter Innenstadt auch das Tragen einer Maske im Freien vorgeschrieben ist.
  • Kommen Sie bitte nur in unsere Praxis, wenn Sie gesund sind und bei Ihnen kein Verdacht auf die Virusinfektion besteht. *

Wir sind es gewohnt, unter strengen Hygieneauflagen zu arbeiten. Unser Ziel ist es, Ihnen auch in diesen schwierigen Zeiten eine optimale zahnärztliche Behandlung und Versorgung zu garantieren, damit Sie weiterhin ohne Angst und mit einem sicheren Gefühl zu uns kommen können.

Dank der enormen Hygiene- und Schutzmaßnahmen in deutschen Zahnarztpraxen blieben die Infektionszahlen – im Vergleich zu anderen Gesundheitseinrichtungen – auf ein Minimum reduziert. Anfang März hat außerdem das Praxisteam die erste Impfung gegen Covid-19 erhalten.

Bleiben Sie gesund und passen Sie gut auf sich auf!
Wir sind für Sie da!

Ihr Praxisteam Dr. Hüren

* Um das Infektionsrisiko in den Zahnarztpraxen weitestgehend zu reduzieren, wurde ein bundesweites Netz von Behandlungszentren eingerichtet, um dort für Corona-Patienten und unter Quarantäne stehenden Patienten eine Schmerz- und Notfallversorgung sicherzustellen und dort zu konzentrieren. Falls bei Ihnen der Verdacht oder eine nachgewiesene Erkrankung an Covid-19 besteht, nehmen Sie bitte unbedingt vorab telefonisch mit uns Kontakt auf. Wir klären dann das weitere Vorgehen mit Ihnen ab.